Was können wir gemeinsam erreichen?

„Der Marketing-Leiter wird von Jahr zu Jahr stärker verunsichert darüber, was er alles wissen müsste und wie viele neue Vokabeln es gibt…“
onlinemarketing 09/2014

In Agencyteam finden sie den erfahrenen Partner, der sie durch den Multichannel-Dschungel führt. Wir bieten Ihnen das gesamte Leistungsspektrum der On- und Offline Kommunikation mit dem Ziel neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu binden. Dazu gehören Intelligente Storetraffic-Konzepte, Newsletter, Optimierung der Customer Journey, bis zur Entwicklung einer Digital-Strategie.

Strategie

Multichannel Kommunikationsstrategie

Entwicklung von Kommunikationsstrategien, die sich entlang der Reise des Interessenten durch die Medien auf dem Weg zum Kauf orientieren. (Customer Journey /Touchpoints). Dazu erstellen wir Zielgruppen-Profile für ihre Kunden und darauf abgestimmt die Medienauswahl. Ziel ist es einen Interessenten zum richtigen Zeitpunkt mit relevanten Informationen (Content) anzusprechen, passend zur jeweiligen Phase der Kaufentscheidung, in der sich der Interessent gerade befindet. (Nurturing) Das kann in jeder Phase des Kaufprozesses betrieben werden. Zum Beispiel bei der Neukundengewinnung, Kundenbindung, Kundenrückgewinnung oder Reaktivierung ehemaliger oder inaktiver Kunden.

Weitere Inhalte einer Multichannel Kommunikationsstrategie sind:

Mediastrategie

Entwicklung von Mediastrategien die festlegen, welchen Stellenwert einzelne Medien (Mediagattungen, Mediafamilien) zur Verfolgung spezieller Kommunikations- bzw. Werbeziele einnehmen sollen. Im Rahmen einer Mediastrategie wird jedem Medium eine Rolle zugewiesen, die es zur Erreichung der in der Kommunikationsstrategie festgelegten Werbeziele übernehmen soll.

Digitalstrategie

Entwicklung von Digitalstrategien die einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Kommunikationsziele in den digitalen Medien liefern. Dazu analysieren wir die bestehenden Maßnahmen und stellen sie einem Soll-Zustand aus der Mediastrategie gegenüber. Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, (SEO/SEA) gehören genauso dazu wie Adwords bei Google und weitere Maßnahmen die zu bezahlen sind, oder auf eignen Medien stattfinden oder sogar von anderen bezahlt werden (Paid-. Owned- und Earned).

Kommunikation

„Ist die Strategie richtig, kann die Werbung schön oder nicht schön sein, sie ist aber immer eines: richtig“
Wilhelm Hohnhausen Werbepionier

Kreative Werbung

Entwicklung von kreativen Werbekonzeptionen, die Suche nach der großen Idee, nach dem Einzigartigen beherrscht seit jeher die Auswahl einer Agentur. Unser großer Vorteil: Wir sind in allen Medien zu Hause und setzen sie basierend auf der Kommunikationsstrategie ein. Unsere Kampagnen haben Preise gewonnen, das hat uns gefreut. Viel wichtiger, unsere Kampagnen haben die Ziele unserer Kunden erfüllt. Sehen sie sich einfach unsere Arbeiten an, die Ergebnisse sprechen für sich.

Agencyteam verfügt neben Kampagnenentwicklung über langjährige Erfahrung in: Corporate Design, Packaging, VKF und POS-Aktionen, Messen, Corporate Publishing. Für die Bereiche Film und PR arbeiten wir mit erfahrenen Partnern zusammen.

Technologie

Multichannel-Kommunikation heute erfordert ein erhebliches Maß an Infrastruktur. Agencyteam bietet Lösungen inhouse und mit erfahrenen Partnern

Product Information Management (PIM)

„PIM ist maßgeblich am geschäftlichen Erfolg im eCommerce beteiligt“ estrategy 16/2013

Verschiedene Vertriebskanäle werden heute von Kunden parallel genutzt. Dabei ist es zwingend erforderlich, dass die Produktdaten konsistent sind, d.h. zum Beispiel der Preis im Onlineshop muss gleich dem im Katalog, oder bei Affiliateshops sein Produktdaten zentral verwalten, um alle Vertriebskanäle einheitlich „in time“ zu bedienen, das ist die Herausforderung und dazu bedarf es eines zentralen Produkt Informations Managements (PIM). Agencyteam bietet ihnen Beratung, Implementierung und Betrieb von Produkt-Informations-Management-Systemen. Dabei arbeiten wir mit Softwareherstellern wie Viamedici zusammen.

Mehr zu dem Thema PIM finden Sie im Bereich Top-Themen.

E-Commerce

Keine Branche kann sich davon befreien E-Commerce macht einen beispiellosen Siegeszug. Agencyteam bietet Konzeption und Umsetzung von E-Commerce-Projekten wie B-to-C Online-Shops und B-to-B Anwendungen wie Vertriebs-Apps. Dabei setzen wir die bekannten Shopsysteme Magento, Oxid und Intellishop ein.

Customer Relationship Management (CRM)

Jeder kennt den Wert von Kundendaten, doch kaum ein Unternehmen kann sich seiner Marketingtauglichen Datenbank rühmen. Der Markt ist unübersichtlich, die Kosten werden oft nicht im Verhältnis zum Nutzen erkannt. Agencyteam bietet unabhängige Beratung und Unterstützung bei der Auswahl von CRM-Systemen und Implementierungspartnern.

Tracking

Agencyteam ist Partner der IBM und setzt Enterprise Marketing Management (EMM) zum Kampagnentracking ein.

Wortwechsel.

Sie haben Fragen? Sprechen wir
darüber. Hinterlassen Sie jetzt
eine Nachricht.

Schreiben Sie uns

Wanted.

Kommen Sie ins Team.
Aktuelle Job-Angebote finden
Sie hier.

Aktuelle Stellen

Responsiv?

Testen Sie mit dem kostenlosen
agencyteam Responsivator
Ihre Website!

Jetzt testen